Die Engel, die ihre Flügel verloren haben finden bis Weihnachten den Weg nach Hause

von Melanie Ladner
09. Januar 2024

Das Nikolausfest ist vorbei und schon wartet die glitzernde leuchtende Weihnachtszeit.

Damit die Weihnachtszeit so schnell wie möglich verrennt, gab es jeden Tag im Morgenkreis ein Adventsstündchen.
Dort wurden Lieder gesungen, Geschichten der Engel, die ihre Flügel verloren haben, erzählt, Gedichte gelernt, Spiele gespielt und vieles mehr.
Natürlich gab es auch im Kindergarten einen Adventskalender und jeden Tag konnte ein Kind (durch die goldene Nuss) eine Rolle öffnen, mit einer kleinen Überraschung darin.

Denn nicht nur das Christkind möchte uns beschenken, sondern auch die Kinder wollen Zuhause ein Geschenk unter den Christbaum stellen, das erst zu Heilig Abend geöffnet werden darf.
Somit werkten die Kinder fleißig ihr Weihnachtsgeschenk in der Holzwerkstatt und im Kreativraum.
Sie waren wirklich sehr stolz darauf, dieses Geschenk am letzten Kindergartentag vor Weihnachten mitzunehmen.
Vorher aber, feierten wir eine kleine Weihnachtsfeier im Turnsaal und konnten auch noch unsere selbstgebackenen Kakaokekse und einen Punsch genießen.

Es war eine schöne Zeit und nun freuen wir uns schon sehr auf die Skiwoche im Jänner.

engel
Haus