Das Farbenmonster trifft den Osterhasen

von Melanie Ladner
26. April 2022

Nach der Skiwoche ging es aufgeregt weiter mit dem Osterhasen. Damit auch der Osterhase uns im Kindergarten besucht, bastelten wir fleißig an unserem Ostersackl und an unserer Osterkerze, welche die Kinder selbstständig mit Wachs schmücken durften. Gemeinsam schauten wir uns Bücher an und hörten Geschichten zu Jesus, damit wir auch verstehen, warum wir Ostern feiern.

Kurz vor den Ferien war es dann soweit, wir genossen im schön geschmückten Kinderrestaurant unser Osterbrot, anschließend gab es eine gemeinsame Osterfeier, wo wir unsere gelernten Lieder sangen und als Überraschung gab es ein Osterkino mit Popcorn. Als wir dann anschließend zurück zum Gruppenraum gingen, besuchte uns heimlich der Osterhase und versteckte unsere Nester. Die Kinder freuten sich sehr und waren auf ihrer Suche sehr erfolgreich.

Wir wünschen euch allen wunderschöne und gesegnete Ostern!

Ostern