Informationen

Erhalter unseres Kindergartens ist die Gemeinde Prutz mit Bürgermeister Ing. Heinz Kofler.

Der Kindergarten wird in 4 Gruppen mit Kindern von 3-6 Jahren geführt und bietet eine familiäre Atmosphäre. Die Kinder jeder Gruppe werden von PädagogInnen und AssistentInnen betreut.
Auch die Lernräume werden abwechselnd betreut, sodass der Alltag vielfältig gestaltet wird.

Anmeldung in den Kindergarten:
Zeitgerecht werden Sie im Frühjahr März/April von uns angeschrieben und zur Einschreibung mit ihrem Kind in unseren Kindergarten eingeladen. Beim Anmeldegespräch informiert sich die Leiterin über Besonderheiten, Interessen und Vorlieben des Kindes. In unserem Interesse liegt es die Stärken des Kindes zu erfahren. Es können alle Kinder ab dem vollendeten 3. Lebensjahr den Kindergarten besuchen. Aus pädagogischer Sicht ist eine Eingliederung des Kindes in eine Gruppe erst ab einer Betreuung von mindestens drei Halbtagen pro Woche möglich.

Kindergartenbeitrag:
3-Jährige bezahlen einen Kindergartenbeitrag, sowie den Materialbeitrag. Für 4-jährige Kinder ist nur der Materialbeitrag zu bezahlen, da die Kindergartenkosten für 20 Wochenstunden von der Landesregierung übernommen werden. Für 5-jährige Kinder gilt die Kindergartenpflicht für 20 Wochenstunden und die Kosten werden vom Bundesministerium direkt mit der Gemeinde abgerechnet. Die übrigen geöffneten Kindergartenstunden werden für beide Jahrgänge von der Gemeinde getragen. Es ist nur der Materialbeitrag zu bezahlen.